Warum kein Paypal ?

Warum biete ich kein Paypal an ?

Paypal ist sehr verbreitet, einfach und schnell und für Kunden ohne Frage sehr komfortabel. So wird Paypal jedenfalls immer beworben.

Hat aber leider auch einige Nachteile, z.B. wird über recht willkürliche und nicht seltene Kontosperrungen berichtet. Oder Kunden bekommen doch aus unerfindlichen Gründen Ihr Geld nicht zurück. Das ist hier gut nachzulesen: "Brauchen wir Paypal?" (auch die Kommentare ganz unten sind aufschlussreich), oder auf Bewertungsportalen oder in vielen anderen Artikeln.

Für Kunden und Unternehmen ist Paypal also weniger komfortabel, als es immer wieder von Paypal beworben wird. Ich stehe nicht hinter der Unternehmenspolitik und habe mich daher bisher gegen Paypal entschieden in der Hoffnung, daß die restlichen Bezahlmethoden genug Alternativen bieten.