Nadelstärken

Welche Nadelstärken können bei meinen "Bobbel-Tönnchen" verwendet werden ?

Da das Garn eines Bobbels immer aus mehreren Fäden besteht, ist es natürlich auch klar, dass sich durch die Anzwhl der einzelnen Fäden auch die Dicke des verwendeten Garns ändert. Hier möchte ich mal eine kleine Aufstellung geben, welche Nadelstärken verwendet werden können :

Anzahl der verwendeten Einzelfäden Nadelstärke
2 - fädrig 2,5 - 3 mm
3 - fädrig 2,5 - 3,5 mm
4 - fädrig 2,5 - 4 mm
5 - fädrig 2,5 - 4,5 mm

Das Ganze ist natürlich nur ein gewisser Anhaltspunkt. Es können auch gern größere Nadelstärken verwendet werden. Je größer die Nadelstärke desto lockerer oder auch luftiger wird das entsprechende Strick- oder Häkelstück. Es bleibt aber auch zu erwähnen, dass auch die Art, wie Sie häkeln oder stricken, eine Auswirkung auf die Luftigkeit der anzufertigenden Handarbeit hat. Wer von Hause aus locker häkelt oder strickt, wird immer ein etwas luftigeres Strick- oder Häkelstück erhalten.